10. Kasseler Fortbildungsseminar für Endoskopiepersonal

16.01.2013

Medizinische Klinik des RKH veranstaltet 10. Kasseler Fortbildungsseminar für Endoskopiepersonal

Zum einen wollen wir über die Validierung von Aufbereitungsprozessen in der Endoskopie und die Umsetzung der zugrunde liegenden Vorschriften in der alltäglichen Praxis sprechen. Ein weiteres immer interessantes und wichtiges
Thema ist die Frage der Einhaltung von Hygienerichtlinien. Als dritten
Themenschwerpunkt haben wir die Aufbereitung von Zusatzinstrumentarium in der Endoskopie ausgewählt. Abschließend präsentieren wir Ihnen noch einige
kurze, lehrreiche klinische Fallbeispiele aus unserer eigenen täglichen Diagnostik.

Wie in den Jahren zuvor soll im Rahmen der Fortbildungsveranstaltung die praktische Übung und Demonstration des vorher Gehörten sowie der gegenseitige Austausch einen breiten Platz im Rahmen unserer Fortbildungsveranstaltung einnehmen. Wir bitten Sie, diese Möglichkeit während der Pause bei einem ausführlichen Imbiss und gemeinsamer Diskussion in den Räumlichkeiten unserer Endoskopieabteilung ausführlich wahrzunehmen.

Die Veranstaltung findet am 16. Januar 2013 von 15 bis 18 Uhr statt. Teilnehmer erhalten 3 Fortbildungspunkte. Anmeldungen sind unter Telefon: 0561 30 86 4401, Fax: 0561 30 86 4404 oder E-Mail: Opens window for sending emailInnereMedizin(at)rkh-kassel.de möglich.

Initiates file downloadProgramm