Patienten-Akademie: Wenn der Po brennt

18.11.2014

Hämorrhoiden und andere Enddarmerkrankungen - Proktologische Probleme sind selten lebensbedrohlich und schwerwiegend. Für den Betroffenen bedeuten sie jedoch eine zum Teil sehr quälende und belastende Situation.

Chefarzt Prof. Dr. med. Rudolf Hesterberg, Oberärztin Dr. med. Jutta Goepfert, Oberarzt Dr. med. Dirk Schrader

In unserer Patienten-Veranstaltung möchten wir die wichtigsten proktologischen Erkrankungen, das Hämorrhoidalleiden, die Analfistel, das Analekzem und den analen Juckreiz aufgreifen und die aktuellen Behandlungskonzepte aufzeigen. Gerade bei der Behandlung des Hämorrhoidalleidens, aber auch in der Behandlung von Analfisteln sind in den letzten Jahren neue schonende Verfahren etabliert worden, die wir Ihnen vorstellen möchten. Im Anschluss an die Vorträge stehen Ihnen die Referenten für alle Fragen ausgiebig zur Verfügung. Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Dienstag, 18.11.2014

Referenten:

Prof. Dr. med. Rudolf Hesterberg, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Dr. med. Jutta Goepfert, Oberärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Dr. med. Dirk Schrader, Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Uhrzeit: 17.00 – 19:00 Uhr

Ort: