Adventstee der Medizinischen Klinik

12.12.2012

Medizinische Klinik veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem palliativmedizinischen Schwerpunkt Adventstee mit dem diesjährigen Thema "Kindertotenlieder von Gustav Mahler – eine Vorstellung“

Die Medizinische Klinik des RKH veranstaltet Adventstee am 12. Dezember.

In Zusammenarbeit mit unserem palliativmedizinischen Schwerpunkt und dem Förderverein Kasseler Hospital veranstalten wir, die Medizinische Klinik des Roten Kreuz Krankenhauses, am 12. Dezember unseren alljährlichen Adventstee, bei dem im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins mit Weihnachtstee, Gebäck und Kuchen eine literarische/künstlerische/musikalische Darbietung aus dem weiten Gebiet der Palliativmedizin zu gemeinsamen Diskussionen anregt.

Als Gast zum Thema "Kindertotenlieder von Gustav Mahler – eine Vorstellung“ wird Dr. phil. Kathrin Leven-Keesen, Musikwissenschaftlerin, einen Vortrag halten.

Eingeladen sind alle Interessierten und in der Palliativmedizin Beschäftigten am 12. Dezember von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Konferenzraum der Palliativstation des Roten Kreuz Krankenhauses Kassel.