Noch freie Plätze: Kosmetikseminar für Krebspatientinnen an der Klinik für Interdisziplinäre Onkologie

19.06.2015

Am Freitag, den 19. Juni können Patientinnen, die sich in einer Krebstherapie befinden, am DKMS LIFE Patientenprogramm look good feel better teilnehmen, das in Kooperation mit der Klinik für Interdisziplinäre Onkologie stattfindet. Betroffene Frauen erhalten bei dem zweistündigen Seminar Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit den äußeren Veränderungen während einer Krebstherapie.

Dr. Mathias Kleiß, Chefarzt der Klinik für Interdisziplinäre Onkologie

Professionelle, geschulte Kosmetikexpertinnen zeigen den krebskranken Frauen Schritt für Schritt, wie sie die äußerlichen Folgen der Therapie kaschieren können. Alle Patientinnen schminken sich dabei selbst und erhalten auch eine Beratung dazu, wie sich Tücher und Kopfschmuck gekonnt einsetzen lassen. „Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung erstmals auch am Roten Kreuz Krankenhaus stattfindet“, erklärt Dr. Mathias Kleiß, Chefarzt der Klinik für Interdisziplinäre Onkologie und fügt hinzu „denn gerade für Frauen ist die Veränderung ihres Aussehens während einer Therapie sehr belastend“.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und dauert circa 2 Stunden. Da die Teilnehmerzahl auf zehn begrenzt ist, wird um eine Voranmeldung gebeten. Sollten Sie sich für das Seminar anmelden wollen, kontaktieren Sie bitte die Klinik für Interdisziplinäre Onkologie:

Klinik für Interdisziplinäre Onkologie
Rotes Kreuz Krankenhaus (RKH) Kassel
Tel.: 0561/3086-74101
E-Mail: Opens window for sending emailonkologie-sekretariat(at)rkh-kassel.de