Aktionstag „Saubere Hände“

15.05.2014

Jetzt sind Sie dran! – Schauen Sie sich und anderen auf die Finger und erleben Sie Themen wie Händedesinfektion und Hautschutz einmal ganz anders. Anlässlich des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) initiierten Internationalen Tages der Händehygiene lädt das Rote Kreuz Krankenhaus Kassel am 15. Mai ein und lässt Mitarbeiter und Patienten aktiv werden. Gerade das Thema Patientenschutz spielt im Krankenhaus eine große Rolle. Erleben Sie an diversen Informations- und Aktionsständen, wie wichtig die Händedesinfektion ist und was sich hinter dem Begriff der „antimikrobiellen Resistenz“ verbirgt. Denn: auch Sie können etwas tun!

Nicht theoretisch sondern visuell! – Wie schnell werden Keime übertragen und wie leicht lässt sich das verhindern? Wie „sauber“ sind meine Hände wirklich? Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan, wie kann ich sie schützen? Das und vieles mehr erwartet sie am 15. Mai ab 10:00 Uhr auf der Empore im Eingangsbereich des Roten Kreuz Krankenhauses Kassel.

Donnerstag, 15. Mai 2014

Uhrzeit: 10:00 – 15:00 Uhr