Veranstaltungsarchiv

Am 25.06.2014, 17:00 Uhr

Patienten-Akademie: Die dritten Zähne – Innovative Versorgung

Ein gesundes Gebiss und ggf. ein gut sitzender Zahnersatz sind für die Aufnahme einer gesunden und ausgewogenen Ernährung wichtig. Festsitzender Zahnersatz ist meistens wünschenswert aber auch herausnehmbare Prothesen können mit Zahnimplantaten sicher befestigt werden. Ein guter Zahnersatz kann das Gesicht um Jahre jünger er- scheinen lassen, indem Lippen und Wangen optimal unter- stützt werden. [mehr]

Am 04.06.2014, 17:00 Uhr

Patienten-Akademie: Was tun bei chronischen Schmerzen?

Akute Schmerzen dienen dem menschlichen Körper als Warnzeichen und stellen eine wichtige Schutzfunktion dar. Entwickeln sich chronische Schmerzen, funktioniert das Warnsystem nicht mehr richtig. Stattdessen betrachtet das Gehirn den Schmerz losgelöst von der Ursache. Es bildet sich das so genannte „Schmerzgedächtnis“ aus. Als Regionales Schmerzzentrum DGS diagnostizieren und therapieren wir chronische Schmerzen, zu d[mehr]

Am 03.06.2014, 09:30 Uhr

Aktionstag gegen den Schmerz

Mitmachen – Ausprobieren – Erleben! Die Klinik für Schmerzmedizin des Roten Kreuz Krankenhauses Kassel öffnet ihre Türen — am dritten bundesweiten „Aktionstag gegen den Schmerz“ steht alles unter dem Motto „aktiv statt passiv“. Im Rahmen unseres Schmerz-Parcours haben Sie nicht nur die Möglichkeit Ursachen und Therapieoptionen kennenzulernen, sondern mithilfe einer „erlebten“ Informationsvermittlung diese auch zu [mehr]