Home

Erste türkischsprachige Diabetesschulung

Am 02.08.2012, 11:33 Uhr

Vom 24.09. bis 02.10.2012 findet die erste türkischsprachige Diabetesschulung im RKH statt.


Im RKH findet die erste türkischsprachige Diabetesschulung statt.

In den vergangenen Jahren wurden unsere Diabetes-Schulungen vermehrt auch von Patienten mit Migrationshintergrund besucht – die Sprachbarriere und kulturelle Besonderheiten, insbesondere Ernährungsgewohnheiten, konnten dabei im Einzelfall nur unzureichend berücksichtigt werden. Deshalb haben wir uns zur Erweiterung unseres Schulungsangebotes entschlossen, um so den Bedürfnissen dieser Patienten besser gerecht zu werden. Dabei wird das Diabetes-Schulungsteam unter der neuen Leitung von Frau Christiane Kling durch eine Mitarbeiterin der Türkisch-Deutschen-Gesundheitsstiftung unterstützt.