Home

Neuer Ärztlicher Direktor

Am 15.07.2016, 10:30 Uhr


Prof. Dr. Ernst Magnus Noah

Professor Dr. Ernst Magnus Noah, Chefarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie, ist seit 15. Juli neuer Ärztlicher Direktor des RKH Kassel. Er tritt die Nachfolge von Professor Dr. Rudolf Hesterberg an, der nach 22 Jahren am RKH in den Ruhestand gegangen ist. In der Krankenhausleitung vertritt Professor Noah vertrautes Terrain – er war bereits von 2012 bis 2013 in dieser Funktion für das Krankenhaus tätig. 

Zu seinen künftigen Aufgaben zählen nicht nur die übergeordnete Organisation des ärztlichen Dienstes im gesamten Krankenhaus, sondern auch die Qualitätsüberwachung, die Einhaltung der Hygienevorschriften, die Vertretung von Patienteninteressen sowie die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.