Am 31.03.2014, 10:11 Uhr

Moderne Anästhesie kann chronischen Schmerzen vorbeugen

Kassel, 27. März 2014 – Bei dem Gedanken an einen Krankenhausaufenthalt und einer Operation, steht bei vielen Menschen oft die Angst vor Schmerzen im Vordergrund. Ein Großteil der Patienten verspürt nach operativen Eingriffen leichte bis starke Schmerzen, die sich zu chronischen Schmerzen entwickeln können. In Deutschl[mehr]

Am 31.03.2014, 10:05 Uhr

Skalpell adé? – Warum kleine Korrekturen im Kommen sind Prof. Noah über alte und neue Methoden der Faltenbehandlung

Kassel, 10. März 2014 – Botulinumtoxin und Filler sind die Bestseller auf dem Markt der Faltenbehandlungen. Immer mehr Behandlungen und immer neue Produktvarianten sind in Deutschland zu verzeichnen. Das Angebot scheint vielen Verbrauchern undurchsichtig – sowohl in Bezug auf die Produkte und die Methoden als auch in B[mehr]

Am 31.03.2014, 09:54 Uhr

Das Knie ist unser anfälligstes Gelenk - Was tun bei Arthrose?

März 2014 – Jedes Jahr werden in Deutschland rund 150.000 künstliche Kniegelenke eingesetzt. Wenn die Gelenke verschleißen, tut das nicht nur sehr weh, sondern schränkt auch das Leben ein. Ist die Arthrose, also der Gelenkverschleiß, weit voran geschritten, ist eine Operation oft unvermeidbar. Ein künstliches Kniegelen[mehr]

Am 27.03.2014, 10:15 Uhr

Neue Kooperation mit Universitätsmedizin Göttingen (UMG)

Rotes Kreuz Krankenhaus jetzt Akademisches Lehrkrankenhaus der UMG Akademische Lehrkrankenhäuser leisten einen wichtigen Beitrag für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Forschung, Lehre und Patientenversorgung, denn sie bilden die angehenden Ärzte im Krankenhausalltag praktisch aus. Seit Anfang 2014 steht [mehr]