Am 30.05.2014, 09:59 Uhr

10 Jahre Gelbe Damen im ehrenamtlichen Einsatz am RKH Kassel - Feierstunde im Roten Kreuz Krankenhaus

Kassel, 28. Mai 2014 – Heute würdigten die Geschäftsführerin des Roten Kreuz Krankenhauses Kassel, Elisabeth Deterding, und Pfarrerin Kathrin Jahns in einer Feierstunde ihre Gelben Damen anlässlich des 10-jährigen Bestehens. „Wir sind froh und stolz, dass wir diese engagierten Damen bei uns haben. Ihre ehrenamtliche [mehr]

Am 15.05.2014, 10:00 Uhr

Aktionstag „Saubere Hände“

Jetzt sind Sie dran! – Schauen Sie sich und anderen auf die Finger und erleben Sie Themen wie Händedesinfektion und Hautschutz einmal ganz anders. Anlässlich des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) initiierten Internationalen Tages der Händehygiene lädt das Rote Kreuz Krankenhaus Kassel am 15. Mai ein und lässt M[mehr]

Am 13.05.2014, 11:50 Uhr

Aktion für mehr Patientensicherheit im Krankenhaus - Am 15. Mai lädt das Rote Kreuz Krankenhaus Kassel zum Aktionstag Saubere Hände ein

Kassel, 13. Mai 2014 – Die Aktionskampagne Saubere Hände, an der sich das Rote Kreuz Krankenhaus (RKH) Kassel seit Jahren beteiligt, ist Teil einer Kampagne der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für mehr Patientensicherheit. Als einziges Krankenhaus in Kassel ist das RKH mit einer Medaille in Silber bereits zertifizier[mehr]

Am 06.05.2014, 12:29 Uhr

Chefarzt Prof. Löser federführend im Kampf gegen den Darmkrebs

Kassel, 2. April 2014 – Seit 1998 setzt sich die Stiftung LebensBlicke für die umfassende Information der Bevölkerung über die Möglichkeiten der Darmkrebsfrüherkennung ebenso wie für die Motivation zur Teilnahme an den angebotenen Vorsorgeuntersuchungen ein. Chefarzt Professor Dr. med. Christian Löser, Rotes Kreuz Kran[mehr]