Am 28.01.2015, 14:26 Uhr

Zahnfleischtaschen an Zahnimplantaten sind ein Alarmsignal - Die Peri-Implantitis lässt Zahnimplantate wackeln

Kassel – 29. Januar 2015. Zahnimplantate sind sehr hilfreich und aus einer modernen Behandlung nicht mehr wegzudenken. Aber ähnlich wie bei der Parodontitis des natürlichen Zahnes, kann mangelnde Pflege durch eine bakterielle Infektion des Zahnfleischs zu einer gefährlichen Peri-Implantitis bei Implantatträgern führen.[mehr]

Am 21.01.2015, 10:07 Uhr

Wie sicher ist meine Narkose?

Kassel – Januar 2015. Viele Patienten haben mehr Angst vor der Narkose als vor der Operation. Sie fragen sich: Wache ich überhaupt wieder auf? Oder wache ich vielleicht zu früh auf? „Diese Ängste sind unbegründet“, so Priv.-Doz. Dr. Ulrich Fauth, Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin am[mehr]

Am 17.12.2014, 11:35 Uhr

40 Jahre "Christoph 7" - Lebensrettung aus der Luft wichtiger denn je

Kassel, Dezember 2014 – Eine schnelle notärztliche Versorgung kann Leben retten. Dr. Thomas Köhler, Leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin des RKH Kassel und Ärztlicher Leiter des Rettungshubschraubers Christoph 7 bestätigt: „Wie bei Schwerstverletzten ist es auch bei anderen a[mehr]

Am 02.12.2014, 09:50 Uhr

Der Einfluss von Bewegung und Sport auf Körper, Psyche und Immunsystem bei Krebspatienten

Kassel, Dezember 2014 – Bewegung und Sport spielen bei Krebserkrankungen eine wichtige Rolle. Inzwischen weiß man, dass Sport bei der Genesung sehr hilfreich sein kann. Der Sportmediziner und Buchautor Dr. Freerk Baumann erforscht deshalb an der Sporthochschule Köln die Auswirkungen von Sport auf Krebserkrankungen. In[mehr]

Am 10.11.2014, 11:27 Uhr

Volkskrankheit Sodbrennen – Welche Rolle spielt unsere Ernährung?

Kassel, 6. November 2014 - Es brennt, schmerzt und kann gefährlich werden: Sodbrennen, auch Reflux genannt. Jeder zweite Erwachsene in Deutschland kennt die Beschwerden und rund 6,4 Millionen Deutsche nehmen jährlich rezeptfreie Mittel gegen Sodbrennen zu sich. Solange Sodbrennen nur gelegentlich auftritt, besteht wen[mehr]

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>