Am 01.10.2014, 13:40 Uhr

Das Metabolische Syndrom – Die große medizinische Herausforderung des 21. Jahrhunderts

Unter einem Metabolischen Syndrom verstehen Mediziner eine Kombination unterschiedlicher Risikofaktoren: Am Anfang steht meistens zu viel Bauchfett – Ärzte sprechen auch von zentraler Adipositas. Sie führt häufig zu krankhaften Veränderungen im Fett- und Zuckerstoffwechsel. Eine zentrale Rolle spielt dabei ein körperei[mehr]

Am 23.09.2014, 14:00 Uhr

Neue Orbix-Brust-Operation jetzt auch in Deutschland - Studienteilnehmerinnen von Prof. Noah zeigen gute Ergebnisse

In Großbritannien wurde das neue Orbix Bruststützsystem bereits im Frühjahr von den großen Hochglanzmagazinen als neuester Trend vorgestellt . Als Leiter des ersten Studienzentrums in Deutschland hat Prof. Ernst Magnus Noah, Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie am Roten Kreuz Kra[mehr]

Am 16.09.2014, 13:40 Uhr

22.- 26. September 2014: Erste bundesweite Aktionswoche zu Kopf-Hals-Tumoren - Experten am RKH Kassel sind spezialisiert auf komplizierte Eingriffe

Kassel, 16. September 2014 – Die europäische „head and neck awareness week“ soll für Krebserkrankungen im Kopf-Halsbereich sensibilisieren. In den letzten zehn Jahren zeigte sich international ein deutlicher Anstieg von Kopf-Hals-Tumoren, besonders auch bei Frauen. Betroffen sind meist die Schleimhäute von Mundhöhle, Z[mehr]

Am 26.08.2014, 16:18 Uhr

Film: Das Rote Kreuz in 3 Minuten

Rettungsdienst, Katastrophenhilfe, Blutspende und noch vieles mehr: Unser Film zeigt die ganze Vielseitigkeit des DRK-Leistungsspektrums - anschaulich und unterhaltsam in drei Minuten.[mehr]

Am 07.08.2014, 12:28 Uhr

Überfunktion der Schilddrüse erhöht Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall

Über 800.000 Deutsche leiden unter einer Überfunktion der Schilddrüse . Oft ist die Erkrankung bereits im Blut nachweisbar, obwohl die Betroffenen noch keine Beschwerden haben. Dabei belastet eine Schilddrüsenüberfunktion ganz wesentlich das Herz. Eine neuere Studie der Thyroid Studies Collaboration ergab, dass Patien[mehr]

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>