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Qualitätsmanagement

Wir praktizieren eine kooperative, berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit in der Behandlung unserer Patienten. Dies zeigt sich in der täglichen Arbeit, bei der Aufnahme des Patienten, bei Besprechungen, Visiten unter Beteiligung verschiedener Berufsgruppen, Fallbesprechungen und vielen weiteren Arbeitssituationen zum Wohle unserer Patienten.

Die Zufriedenheit unserer Patienten und deren Angehörigen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Zur Überprüfung der Zufriedenheit unserer Patienten führen wir ständige hausinterne Befragungen durch. Jeder Patient der zu uns kommt, erhält einen Fragebogen. Hierin bitten wir die Patienten, um ihre Meinung über ihren Aufenthalt. Diese Fragebögen werden regelmäßig ausgewertet und die Ergebnisse mit allen an der Behandlung beteiligten Mitarbeitern besprochen. Auch für den Bereich der Zentralen Notaufnahme gibt es einen separaten Fragebogen. Ebenso führen wir regelmäßig Befragungen kooperierender Ärzte durch, um die Zusammenarbeit beim Übergang der Patienten zwischen ambulanter und stationärer Versorgung zu verbessern.