Home

Dr. med. Ansgar Hillejan

Dr. Ansgar Hillejan

Dr. med. Ansgar Hillejan, Facharzt für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen Kardiologie und Diabetologie, der bereits viele Jahre als leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik tätig war, wurde zum 1. Oktober 2016 als kommissarischer Leiter der Klinik für Kardiologie und Internistische Notfallmedizin bestellt. Der erfahrene Kardiologe entwickelt mit seinem bewährten Team das Profil der neuen Klinik zum Wohle der Patienten weiter.

Nach dem Studium der Humanmedizin begann Dr. Hillejan seine Laufbahn als Assistenzarzt im Burgfeld-Krankenhaus bevor er ans Rote Kreuz Krankenhaus Kassel (RKH) wechselte. Zwischenzeitlich arbeitete er an einer kardiologischen Fachklinik in Bad Rothenfelde und wechselte 1999 als Oberarzt ans RKH (jetzt DRK-Kliniken Nordhessen) zurück. Dr. Hillejan ist verheiratet und hat zwei Kinder.

E-Mail: Opens window for sending emailhillejan(at)drk-nh.de